Jetzt bestellen und Heute erhalten

Mittel gegen Reiseübelkeit: Die besten Tipps und Tricks

Tipps gegen Reiseübelkeit

Die Reisekrankheit kann uns den Urlaub ganz schön verübeln. Grundsätzlich kann es jeden erwischen, da die Bedingungen der Reise leider nicht immer genau planbar sind. Wenn es zum Beispiel auf der Fähre stürmt und schwankt oder im Zug nur noch Plätze entgegen der Fahrtrichtung frei sind, wird die Reise zum Ferienort schnell zur Tortur. Wer jedoch weiß, dass er etwa auf Schiffsreisen oder kurvenreichen Autofahrten zu Übelkeit neigt, der kann sich ganz gezielt darauf einstellen. Die Reiseübelkeit ist nämlich eine Form von Übelkeit, der man in vielen Fällen vorbeugen kann.

Zur Vorbeugung und Behandlung der Reisekrankheit stehen unterschiedliche rezeptfreie und rezeptpflichtige Medikamente zur Verfügung. Als Darreichungsformen werden Reisetabletten, Reisekaugummis , Pflaster oder auch Zäpfchen angeboten. Zusätzlich gibt es eine Reihe von Verhaltensregeln, die empfohlen werden.

Welche Mittel gegen Reiseübelkeit helfen können, damit dein Urlaub zum unvergesslichen Erlebnis wird, das erfährst du hier in wenigen Klicks.